zurück

In den Schulrat Appenzell


Adrian Baumann

Adrian Baumann wurde 1984 in Appenzell geboren, wo er auch die Schulen besuchte. Nach der Lehre als Zimmermann in Gonten war Baumann bis 2012 in diversen Betrieben als Zimmermann tätig. In dieser Zeit bildete er sich bis zum Holzbaupolier weiter. Seit Januar 2016 ist er Geschäftsführer in 5. Generation der Baumann Holzbau, Kesselismühle, Appenzell mit 4 Mitarbeitenden und 2 Lehrlingen.

Adrian Baumann ist verheiratet mit Corina Baumann Felder, sie sind Eltern von 2 Kindern, Jana- Antonia 4-jährig und Dario 2-jährig.

In der Freizeit widmet sich Baumann gerne der Familie, ist auf dem Velo anzutreffen oder beim Jassen mit seinen Kollegen. Adrian Baumann bringt aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit beste Voraussetzungen mit, künftig die anspruchsvolle Aufgabe als Baupräsident im Schulrat Appenzell zu übernehmen. Als junger Familienvater wird er zudem täglich mit den Bedürfnissen schulpflichtiger Kinder konfrontiert.

Beitragsbild - Adrian Baumann