zurück


Dario Koch

Der Kantonale Gewerbeverband schlägt als neues Mitglied in den Bezirksrat Appenzell Herr Dario Koch, Appenzell vor.

Dario Koch wurde 1994 in Appenzell geboren und hat hier die Schulen besucht. Zusammen mit seiner Lebenspartnerin wohnt er an der Gaishausstrasse 51 in Appenzell. 

Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte Dario Koch die Berufslehre als Verkehrswegbauer und bildete sich berufsbegleitend zum Lastwagenchauffeur weiter. Nach einem Jahr Berufserfahrung als Chauffeur, einem Sprachaufenthalt und diversen Auslandreisen fand er den Weg in den Familienbetrieb der Koch AG, Strassen- und Tiefbau, Kies- und Beton. 2015-2018 folgten dann berufsbegleitend die Ausbildungen zum Vorarbeiter und eidg. dipl. Polier. In diesen Funktionen sammelte Dario Führungserfahrungen und vertiefte seine Fachkenntnisse. Seit 2019 befindet er sich in der Weiterbildung zum Techniker in Bauführung HF in Sursee.

Die Freizeit verbringt er oft in der Natur mit Freunden beim Biken, Wandern, Skifahren und Kulturellem.

Dario Koch möchte gerne am politischen Geschehen in Appenzell teilnehmen und Verantwortung im Bezirksrat Appenzell übernehmen. Als Vertreter der jungen Generation und der KMU-Nachfolger möchte er politisch und gesellschaftlich mitgestalten. Dario Koch hat durch seine Tätigkeit direkten Kontakt zur Bevölkerung und deren Anliegen. Die Wahrnehmung, dass die Bürger unbürokratische, durchdachte und weitsichtige Lösungen bevorzugen, entspricht auch der Haltung von Dario Koch. Der Kantonale Gewerbeverband freut sich, mit Dario Koch einen jungen, motivierten Gewerbler als neues Mitglied in den Bezirksrat Appenzell zur Wahl vorschlagen zu können.

Beitragsbild - Dario Koch