zurück


Stefan Hersche

Der Kantonale Gewerbeverband schlägt Stefan Hersche, Oberer Gansbach 17a, Appenzell, als Grossrat für den Bezirk Appenzell vor. 

Stefan Hersche ist 1986 in Appenzell geboren und an der Gaiserstrasse 42 beim Rank aufgewachsen. Nach dem Besuch der Primar- und Sekundarschule absolvierte er eine Lehre als Hochbauzeichner in einem Architekturbüro in Appenzell. Anschliessend vertiefte er sein Wissen bei der Kellenberger Architektur GmbH als Bauleiter. An der höheren Fachschule in St. Gallen bildete er sich im Bereich Hochbau zum dipl. Techniker HF weiter. Im Jahr 2014 wechselte er zur Firma altrimo ag in Appenzell. In diesem Unternehmen obliegen ihm unter anderem die Aufgaben Immobilienbewertungen, Bauherrenberatungen und Oberbauleitungen. Berufsbegleitend besuchte er die Ausbildung zum „MAS Immobilienökonom FHO“ in St. Gallen und schloss diese Ausbildung Ende 2016 erfolgreich ab.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Stefan Hersche seit 2017 im Bezirk Appenzell als Bezirksrat und als Delegierter der Baukommission.

Seine Freizeit verbringt er gerne beim Fussballspielen, bei der Feuerwehr oder beim Biken.

Mit Stefan Hersche kann der Kantonale Gewerbeverband den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern des Bezirks Appenzell eine sehr engagierte und bestens qualifizierte Persönlichkeit zur Wahl empfehlen.

Beitragsbild - Stefan Hersche