zurück


Urs Dörig

Als neuen Grossrat im Bezirk Schlatt-Haslen schlägt der Kantonale Gewerbeverband Urs Dörig, Unterschlatt 16, 9050 Appenzell Schlatt vor.

Urs Dörig wurde 1975 als jüngstes von 7 Kindern in Haslen geboren. Er ist verheiratet, Vater von drei Söhnen und wohnt mit seiner Familie in Unterschlatt. Zu seinen Hobbys zählt der Berufsnachwuchs, Schwingen und das Skifahren.

Nach der Primar- und Realschule in Haslen und Appenzell absolvierte er die Berufslehre als Zimmermann bei der Firma Heierli in Teufen. Der Beruf hat es im regelrecht angetan, wurde er doch CH-Meister der Zimmerleute und gewann an der Berufsolympiade 1997 in St. Gallen gar die Bronze Medaille. Anschliessend bildete er sich an der Berner Fachhochschule weiter. Mit 22 Jahren machte er sich selbstständig und ist in der Zwischenzeit Geschäftsführer der Firma dörig&brülisauer GmbH mit 6 Mitarbeitern und 3 Lehrlingen. Er setzt sich in verschiedenen Kommissionen und als Präsident vom National-Team Holzbau Schweiz für den Berufsnachwuchs ein. Als Mitglied des Schulrates Schlatt ist er momentan stark mit der Fusion der Schulen Schlatt und Haslen beschäftigt.

Urs Dörig ist gerne bereit und motiviert, sich im Grossen Rat für unseren Kanton und seinen Bezirk einzusetzen. Der Kantonale Gewerbeverband freut sich, mit ihm eine initiative und erfahrene Persönlichkeit als neues Mitglied in den Grossen Rat aus dem Bezirk Schlatt Haslen vorschlagen zu können.

Beitragsbild - Urs Dörig