Verband

Der Kantonale Gewerbeverband Appenzell Innerrhoden

Der Kantonale Gewerbeverband setzt sich für die Interessen der Klein- und Mittelunternehmen Innerrhodens ein. Insbesondere geschieht dies durch die politische Einflussnahme in den öffentlichen Körperschaften. Einerseits erreichen wir dies dank etlichen GewerbevertreterInnen in diversen politischen Ämtern, andererseits mittels Vernehmlassungen oder direktem Engagement bei gewerbepolitisch wichtigen Themen. Dem Verband gehören gut 500 Mitglieder an, die sich in erster Linie aus Gewerbebetrieben, aber auch Verbänden und Kadermitarbeitern zusammensetzen.

Der KGV AI ist eine Sektion des Schweizerischen Gewerbeverbandes. Der Schweizerische Gewerbeverband sgv, die Nummer 1 der Schweizer KMU-Wirtschaft, vertritt 280 Verbände und gegen 300’000 Unternehmen. Im Interesse der Schweizer KMU setzt sich die Dachorganisation sgv für optimale wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie für ein unternehmensfreundliches Umfeld ein.

Der Handwerker- und Gewerbeverein Oberegg HGVO ist die einzige Untersektion des Kantonalen Gewerbeverbandes AI.

Michael Koller

Telefax +41 78 893 54 73